Xing LinkedIn Mastodon eventbrite facebook instagram

Gebrauchsanleitung

uxHHLiebe interaktive Service Experience Design Thinker, Drinker und Camper,

uxHH ist die Community der Hamburger User Experience-Szene. Neben UX Design umfasst das die Bereiche Usability, Information Architecture, Interaction Design, Service Design, Design Thinking für alle Screen-Größen und auch VR/AR/3D-Haptics-Anwendungen. Habe ich jemanden vergessen? Dann auch für Deinen Bereich!

Veranstaltungen dieser Gruppen werden auf der uxHH Startseite angekündigt.

Soziale Netzwerke

Unser Haupttreffpunkt im Netz ist LinkedIn. Dort könnt Ihr uns folgen oder mitdiskutieren. Jeder ist eingeladen über UX-Themen und UX-Veranstaltungen mit Hamburg-Bezug zu schreiben.

Weitere Kanäle sind uxHH auf Mastodon und farcebook/uxHH.de.

User Experience Roundtable

Den User Experience Roundtable Hamburg gibt es seit März 2001 jeweils am ersten Montag eines Monats.
Organisiert wird der UX Roundtable aktuell von Lina Chan, Anja Weitemeyer, Anna Brandes und Matthias Müller-Prove.

Vergangene Events werden – häufig mit Folien und Links – archiviert.

Local Group der IxDA

Im Sommer 2010 haben Birgit Geiberger und Matthias Müller-Prove eine Local Group der Interaction Design Association in Hamburg gegründet.

Jährliche Events

Immer im Sommer findet das UXCamp Hamburg statt;
und am 2. Donnerstag im November ist World Usability Day.

Die Hamburger Blogosphäre: Blogs im Fluss

Tue Gutes und blogge darüber! Hamburger UX Blogs speisen die Seite Blogs im Fluss. Gelegentliches Vorbeischauen lohnt sich immer. Neue Artikel werden auch über uxHH angekündigt.

Links zu weiteren Initiativen

Noch nicht genug? Dann gibt es hier eine Sammlung weiterer Design und Experience-Initiativen in Hamburg.

Sponsoring

Der UX Roundtable und die IXDA Hamburg Events sind ehrenamtlich organisiert. Es gibt Zero-Budget. Deshalb sind wir allen Raumsponsoren zu Dank verpflichtet. Unterstützt wird die Orga durch:

Citrix Podio Logo

Matthias Müller-Prove
Thursday, November 2, 2023